Deine Verkehrswacht

Verkehrswacht Langenhagen e.V.

Unsere Vision ist der unfallfreie Straßenverkehr

Über uns

Die Verkehrswacht Langenhagen e.V. wurde am 03. November 1967 als gemeinnütziger Verein gegründet. Unsere Aufgaben liegen im Bereich der Verkehrserziehung, Verkehrsaufklärung und Verkehrssicherung. Wir verkörpern gemeinsam mit unserem Dachverband, der Deutschen Verkehrswacht e.V., hohe Ideale, da wir uns von Anfang an den Schutz von Leben und Gesundheit aller Verkehrsteilnehmer zum Ziel gesetzt haben. Unsere Vision ist der unfallfreie Straßenverkehr!

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern und Sponsoren.


Unsere Programme gehen jeden etwas an. Deshalb unterstützen uns bekannte Träger und Firmen, weil sie bereits von unserer Arbeit überzeugt sind. Wir sind ein fester Bestandteil für Verkehrssicherheitsarbeit in der Gemeinde Wedemark und darüber hinaus. Lernen Sie uns gerne kennen!

Aktuelle Aktionen: "TippenTötet"


Nicht nur bei Fußgängern, sondern auch bei Autofahrern heute ein alltäglicher Anblick: Immer mit dem Smartphone unterwegs wird noch kurz eine SMS geschrieben, E-Mails beantwortet oder telefoniert. Auch wenn die Absicht - wie in dem gezeigten Clip - eine gute ist: Tippen tötet, denn: Nur ein Moment der Unachtsamkeit reicht schon um sich und andere in Lebensgefahr zu bringen und damit eine Katastrophe zu verursachen.

Auch rechtlich hat Tippen am Steuer Folgen: Wer bei eingeschaltetem Motor mit dem Handy in der Hand erwischt wird, zahlt 60 € Bußgeld und wird mit einem Punkt bestraft.

movidu_logo
movidu_logoQ
DVW_LA_rgb
DVW_Jugend_rgb

SIE WOLLEN UNS UNTERSTÜTZEN?

Copyright 2019 - Verkehrswacht Langenhagen e.V.